Unser Verein

Der Verein „Irish Feet Dresden“ wurde im September 2004 von Julia Geßner und Roland Holke gegründet.

Nach und nach wuchs die Gruppe, neue Mitglieder kamen und gingen, wir knüpften Kontakte zu anderen Vereinen und lernten viel Neues. Mittlerweile haben wir etwa 10 aktive Mitglieder und trainieren regelmäßig in der Tanzschule Dancing Joy in Dresden, wo uns ein großer Spiegelsaal mit Parkett und eine Musikanlage zur Verfügung stehen.

Wir arbeiten eng mit " Inisheer Irish Folk and Show Dance" aus Berlin zusammen. In regelmäßigen Abständen kommt Anne Brandes (Irish Dance Instructor) zu einem Workshop nach Dresden.

Unser Wissen haben wir erweitert bei ausgebildeten Lehrern, z.B. Tec Dian (O.R.G., G.R.G. - IDN), Sean Gavan (T.C.R.G. - WIDA), Jens Kossack (Irish Dance Instructor) und Anne Brandes (Irish Dance Instructor), Natalie Westerdeale (Irish Dance Instructor).
Wir wollen die Irischen Traditionen erhalten und unsere Begeisterung für das Irish Dancing ausleben, wie auch die Irische Musik pflegen (Spielen der keltischen Harfe, Geige, Akkordeon, Tin Whistle).

Das Vereinsleben besteht jedoch nicht nur aus dem wöchentlichen Training. Wir nehmen an Irish-Dance-Workshops teil, treffen uns zu Wanderungen oder zu Videoabenden,  musizieren gemeinsam und haben Spaß daran, unser Können bei Auftritten zu zeigen, …

Das wichtigste für uns ist jedoch die Freude am Irish Dancing und die schöne Atmosphäre in unserer Gruppe.
Neue Mitglieder (auch Anfänger) sind jederzeit herzlich willkommen!

Das sind wir


juliasmylieJulia - Gründungsmitglied 2004
Auftritte, Vereinsleben, ÖA, Webmaster                                    

mail     


bPauline
stellvertretende
Leitung


b Ronja
     b  Marie
bAndreas

  

        
bJuliane
  bTatiane
bClaudiabEricadDenise
männl??

neues Mitglied des Monats? Bitte melden!

Mitglieder "außer Dienst" und Freunde

hier befinden sich Alle die sich in besonderer Weise mit Irish Feet verbunden fühlen

uweUwe
Scheidet aus gesundheitlichen Gründes aus, steht uns aber immer gern zur Seite wenn Hilfe gebraucht wird - Danke lieber Uwe für die schönen Jahre!!!